In der letzten Woche vor den Winterferien nahmen wir die Kinder auf eine Reise durch unseren Körper mit. In diversen Angeboten wurden der Blutdruck gemessen, die Zähne angeschaut, die Handgelenke verbunden, die Knochen ertastet, die Sinne getestet. Aus diesen Angeboten ergaben sich fürs Rollenspiel am Mittwoch kleine „Ärzte“ und „Sanitäter“, welche dann die Kinder anleiten und verarzten konnten.
An keinem anderen Tag gab es so viele Schüler_innen in Depekolk mit Gipsverbänden! So ruhig es auch beim Ohrencheck bei Chris zuging, das Wartezimmer strapazierte jegliche Gehörgänge. Da wurde über Zahnweh gejammert und gebrochene Arme geklagt... aber auch nett geplaudert, gebaut, gelesen und ab und an auch mal gestritten. Danke Ralf, für deine Geduld!

Der Donnerstag stand dann im Sinne der Reha. Ob Massage, Klangmalerei, Ergotherapie oder Krankensport, jedes Kind konnte frei wählen.
Ganz entspannt ging es am Freitag über zur gesunden Ernährung, welche mit einem gemeinsamen Frühstück gleich praktisch wurde. In der 1000Blatt Gruppe haben fünf Helfer am Vortag bereits selbst irische Scones gebacken. Diese wurden dann von weiteren Helfern mit Leckereien belegt. Müsli und Obst rundeten alles ab. Toll, dass Laura in der Wildblumengruppe Celina unterstützte. So konnte auch da ordentlich gefuttert werden. ;)
Anne